Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: BS
30.01.2022, 14:04:33 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben die Nubert nuBoxen A-125 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Vor kurzem haben wir einen Saugroboter Deebot Pro U2 gekauft und durch Zufall festgestellt, das die Funkfernbedienung von Nubert nuBox A-125, den Saugroboter mit Lautstärketaste (hoch) ein- bzw. ausschalten kann. Die Fernbedienung von Nubert arbeitet vermutlich auf der gleichen Frequenz. Spaßig wir es dann, wenn man Netflix schaut, die Lautstärke anpasst und gleichzeitig "Starting cleaning" vom Deebot hört, Hauptsache Sound passt und der Boden ist sauber.

Gruss,
BS

Antwort vom Nubert-Team

Vielleicht machen sie nicht so schön sauber, aber wir sind sicher, dass die nuBox A-125 besser klingen als der Saugroboter!

Von: thorsten
20.01.2022, 11:25:37 Uhr

Liebes Nubert Team,

eine Verkaufsbewertung habe ich schon geschrieben. Dennoch möchte ich es nicht missen, auch hier im Gästebuch einige Zeilen zu schreiben. Im Wesentlichen schreibe ich hier genau das, was ich auch in die Verkaufsbewertung geschrieben habe.

Nach einer ziemlich langen Odyssee bin ich endlich angekommen. Es fing an mit einer Soundbar von einem anderem Anbieter an, die schon recht ordentlich war. So richtig zufrieden war ich aber nie. Dann kam ein XW-700 dazu, der in unserem Raum aber leider dröhnte, was ich einfach nicht in den Griff bekommen habe.

Anschließend habe ich die Nuline 34 mit einem CS-64 bestellt und war sehr beeindruckt, besser, viel besser, vor allem ohne Dröhnen mit sattem Bass.
Was aus den vergleichsweise kleinen Teilen an Klang rauskommt, ist schon phänomenal.

Leider bin ich ziemlich perfektionistisch und es sollte richtig gut werden, also habe ich nach einem erneutem Gespräch mit dem Kundenservice die Nuline 264 + den CS174 bestellt.

Nun hört man hört wirklich jedes Knacken und Knistern. Der Bass ist für unseren Raum perfekt und vor allen dröhnt immer noch nichts.

Und wieder ließ mein Perfektionismus mir keine Ruhe und ich telefonierte nochmal mit der
mit der Kundenberatung, weil ich die Nuline 284 testen wollte, besser geht ja bekanntlich immer, vor allem bei Perfektionisten.

Man riet mir jedoch wegen der Raumgröße davon ab, weil ich dann wieder Probleme mit Raummoden bekommen würde, die ich ja unbedingt vermeiden wollte.

Eigentlich könnte Nubert das ja egal sein, schließlich geht es ja um Geld. Ist es aber nicht und genau das schätze ich sehr an der Firma. Man versucht eben nicht, den Kunden etwas aufzuschwatzen nur um Marge zu machen, sondern man bremst auch aus, wenn es zuviel wird und der Kunde sich verrennt. Genau das stelle ich mir unter einer guten Beratung vor.

Super, wo gibt es sowas heute noch? Letztlich war das genau die richtige Entscheidung. Ich bleibe bei den Nuline 264 und dem CS-174. Eventuell rüste ich irgendwann nochmal mit zwei Rears auf, mal sehen.

Die Nuline 34 und den CS-64 habe ich zurückgeschickt. Zwei Tage später erhielt ich die Nachricht, dass die Gutschrift unterwegs sei. Besser geht's nicht.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und werde definitiv bei der Firma Nubert bleiben!

Von der Beratung über den Versand bis zur Rückerstattung gibt es volle 10/10 Punkte von mir.

VG
Ein Nutzer aus OWL (NRW)

Von: Holger
17.01.2022, 16:40:49 Uhr

Liebes Nubert Team,
ich möchte gerne ein Lob an Ihre Mitarbeiter aussprechen. Ich hatte Kontakt mit Frau Preuschen, die ich gerne stellvertretend für die Kolleg:innen erwähne.
Immer sehr geduldig, sehr hilfsbereit, sehr kompetent, auch wenn nicht immer Hifi-Experten anrufen und manchmal sicherlich mit \"trivialen Fragen\" daherkommen....

Auch bei der telefonischen Begrüßung durch den Roboter wird bei drücken der Taste 2 eine \"ehrliche Beratung \" angeboten. Das finde ich extrem gelungen.

Weiter so !!!!

Von: Gouda
17.01.2022, 10:00:46 Uhr

Liebes Nubert-Team.

Ich bin selbst noch kein Nubert-Hörer, wohl aber mein Schwiegervater (nuBox) und ein guter Kollege (nuLine) und Eure Produkte sind wirklich top. Für mich ist aber klar, dass ich irgendwann auf die Nubert-Aktivboxen umsteigen werde. Was mir bzw. Euch allerdings fehlt, ist eine Bauart, die meines Erachtens sicher viele Kunden schätzen würden:
Flache aktive Wandlautsprecher, die zusammen mit einem Subwoofer betrieben werden; quasi als direkter Ersatz für den (fast) immer schlechten TV-Sound. Möchte man jetzt eine solche Lösung von Nubert, muss man leider zwischen Aktivlösung (nicht flach an der Wand) und flachen Wandlautsprecher (zusätzlicher Amp erforderlich) wählen; beides kombiniert fehlt leider!
Ein Subwoofer, der gar nicht "sichtbar" ist, sprich unter dem Sofa wäre ebenfalls eine Überlegung wert. Ich kann mir vorstellen, dass viele Hörer guten Bass schätzen, den "Klotz" - so schön er auch sein mag - lieber unsichtbar halten.

Habt ihr schon mal über diese beiden "Produktsetups" nachgedacht? Wäre der technische Aufwand nicht (relativ) überschaubar, die Technik der A-125 oder noch besser der neuen SP-200 in ein geschlossenes Gehäuse à la WS-14 oder WS103 zu transferieren?
Ich bin sicher, dass Ihr auch eine Transplantation der Technik des XW-700 in ein adäquates flaches Subwoofer-Gehäuse schafft. Vielleicht wären hierbei anstelle des einen Treibers mehrere kleinere/flachere notwendig, aber auch solche sind ja bereits z.B. bei den X-3000/X-4000 (zwar keine Subs) im Einsatz, die aber bei sehr kleinem Volumen schon recht tiefe untere Grenzfrequenzen haben und bei entsprechendem Volumen (ca. 40 Liter brutto) sicher noch ein bisschen spielen würden. Teufel hat mit dem T4000 (ca. 35 Liter Bruttovolumen) so etwas im Angebot, ich bin aber sicher, dass Ihr das bässer hinkriegt...

Beste Grüsse aus der Schweiz

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Gouda,

Produktvorschläge sind im nuForum besser aufgehoben als in unserem Gästebuch. Aber wir danken Ihnen für das Interesse und nehmen Ihren Wunsch gerne auf.

Nubert Team

Von: Michael Ladiges
16.01.2022, 12:10:58 Uhr

Hallo Nubert Team,
seit 2 Tagen habe ich den Denon pma1600 Stereoverstärker an meinen Nuline 264.
Hatte vorher einen Denon avr4300 verwendet. Bin also von Surround auf Stereo
gegangen. Was jetzt aus meinen Nuline 264 kommt ist der Wahnsinn.
Dynamik und Klangvolumen lässt einem die Kinnlade runter klappen

Grüsse und danke für die superschnelle Lieferung des Verstärkers

Michael Ladiges

Von: Otmar Braun
14.01.2022, 04:15:59 Uhr

Hallo
Seit drei Wochen habe ich die nuLine 334 und bin begeistert. Habe diese Boxen ohne testhören gekauft. Testhören bringt sowieso nicht viel, weil es sich Zuhause sowieso wieder total anders anhört. Habe auch gleich die Rollen dazubestellt, damit sich die Boxen leichter bewegen lassen. Sind ja keine Leichtgewichte.

Von: O. Jende
13.01.2022, 16:21:37 Uhr

Hallo,
Ich hatte seit einigen Jahren eine 5.1 Anlage eines bekannten Berliner Anbieters. Als Verstärker dient ein AVR der Firma Denon mit 120 Watt Leistung je Kanal.
Nach gemachten Erfahrungen bei einem Freund mit seinen nuline Speakers wollte ich auch einmal Alternativen probieren. So habe ich erst einmal klein angefangen und meine Front LS auf Ständern durch nubox 313 ersetzt. Ich war verblüfft wie dynamisch und kraftvoll diese kleinen LS aufspielten. Habe daraufhin für Surround zwei nachkaufen wollen, leider waren diese nicht mehr lieferbar, da Auslaufmodelle. So hatte ich vorübergehend als Front die beiden nubox 313, für mich allemal ausreichend, und hinten noch die alten LS.
Wenig später konnte ich lesen, dass als Nachfolgemodell die nuboxx B30 angeboten wird. Die Leistung und Wiedergabequalität konnte laut Nubert und den Rezessionen in den Fachmedien noch verbessert werden. Also habe zwei nuboxx B30 bestellt und diese Anfang Dezember erhalten.
Ich muss sagen, ich war begeistert. Welche Dynamik und Klangfülle, die Bässe warm und weich.
Noch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger nubox 313. Meine alten KompaktLS habe ich mittlerweile über ebay abgegeben. Die nuboxx B30 sind jetzt Front, die 313 als Surround eingesetzt.
Habe bewuusst für Front nicht die B40 gewählt, die wären mir zu groß gewesen .Ich bin mit diesen ?kleinen? Speakern vollauf zufrieden, sowohl im Stereobetrieb als auch im Filmbetrieb. Da geht richtig die Post ab.
Als kleiner Wermutstropfen bleibt leider im Musikbetrieb die Raumakustik in meinem Wohnzimmer, einer typischen Berliner Altbauwohnung. Auch ein Kontakt mit dem Akustikexperten von Nubert konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Aber damit kann ich leben. Zum Schluss kann ich nur sagen, diese wenn auch kleinen Speaker sind empfehlenswert, zumal bei diesem Preis. Ich bin hochzufrieden mit den nuboxx B30, für jedes Wohnzimmer ob der gebotenen Leistung ausreichend!

Von: Heinz
10.01.2022, 14:05:05 Uhr

Liebes Nubert Team,
ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch bedanken, für Euren tollen Service und die sehr kompetente telefonische Beratung.
Ich habe mir kurz vor Weihnachten die nuBox AS-225 aufgrund der sehr guten Bewertungen(Amazon, Stiftung Warentest) für unseren neuen LG gekauft.
Der Versand und die Verpackung 1a. Das Anschließen über HDMI und die Einrichtung ging auch sehr gut, nur leider kam kein Ton aus der Box. Auf dem Fernseher kam immer das durchgestrichene Lautsprechersymbol.
Nach mehreren Versuchen und Anruf bei der Hotline hat es dann doch irgendwie funktioniert. Der Klang hat mich überzeugt und auch unsere Weihnachtsgäste waren begeistert.
Leider hat die Freude nicht lange gehalten. Einen Tag nach Weihnachten das gleiche Problem wieder wie am Anfang(durchgestrichenes Lautsprechersymbol).
Ich habe es einfach nicht hinbekommen, und habe so langsam an mir und dem neuen Fernseher gezweifelt.
Über das optische Kabel und auch über Bluetooth war die Tonausgabe perfekt, ging aber leider nicht mit der Fernbedienung des Fernsehers zu steuern.
Also, wieder die Hotline angerufen und ein sehr kompetenter Mitarbeiter hat mir erklärt, das mein Fernseher nicht kompatibel mit der nuBox ist.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, da ich nun wusste das der Fernseher nicht kaputt ist und ich nicht zu blöd zum anshließen bin.
Leider hatte ich schon die Verpackung entsorgt, da ich das Teil nicht wieder hergeben wollte.
Ihr habt mir unkompliziert und sehr schnell einen Leerkarton zugeschickt und die Box konnte zurückgegeben werden.
Dafür ganz herzlichen Dank, toller Service.
Ich wünsche dem ganzen Team viel Gesundheit und für die Zukunft weiterhin tolle Ideen bei der Entwicklung von neuen Soundsystemen.
Ganz herzliche Grüße und macht weiter so.
Heinz

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Heinz, tatsächlich ist der HDMI-Handshake eine Wissenschaft und beide Seiten je Kabelende (TV/DVD/BD-Player/Sat-Receiver/AV-Receiver und Soundbars) tragen zu Verständigungsproblemen bei.

Daher unser nuTipp, sich einmal unsere neue nuBoxx AS-425 max genauer anzuschauen, sie versteht sich mit nahezu allen TV-Geräten.

Von: Kerstin K.
09.01.2022, 11:29:07 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team,
beim Aufhängen des Fernsehers ist mir im November leider vom Center NuVero 70 ein Edelstahlfuß hinter das Sideboard gefallen und ich konnte ihn von oben nicht erreichen. Auf meine Anfrage, ob die Möglichkeit besteht, einen neuen Fuß käuflich zu erwerben oder einen ganzen Satz mit 4 Edelstahlfüßen habe ich schnell und unkompliziert einen Ersatzfuß per Post erhalten. Für diesen 1A Service und traumhafte Klänge seit 5 Jahren mit unserem NuVero Set möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken und Ihnen im neuen Jahr vorallem beste Gesundheit und weiterhin viel Erfolg wünschen.
Mit freundlichsten Grüßen
Kerstin K.

Von: Peter Gomoletz
08.01.2022, 12:10:43 Uhr

Seit über einem Jahr habe ich die Lautsprecher
Nubert nuLine 34
an einem Netzwerk Stereo-Receiver
Denon DRA-800H angeschlossen und bin sehr zufrieden.

Seit einigen Tagen besitze ich die
Nubert nuVero 60
für einen Verstärker NAD C388 und bin erneut begeistert.
Toller Klang, in rubinrot tolles Aussehen.
Die Lieferungen waren immer sehr schnell und sehr gut verpackt.
Die telefonische Beratung war freundlich und kompetent.

Vielen Dank.

Neuen Beitrag schreiben