Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Jens-Uwe Sommerschuh
21.11.2008, 13:13:15 Uhr

Nachdem ich Anfang 2007 zur Firma Nubert per E-Mail Kontakt aufgenommen hatte, kam ich rasch mit Herrn Siegle ins Gespräch, der meinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend mehrere Varianten einer mittel- bis hochklassigen Surround-Anlage skizzierte, mich hinsichtlich von Prioritäten und Alternativen fundiert beriet und später, ohne jemals zu drängen, die möglichen Varianten sehr hilfreich einkreiste. Mir fiel auf, dass die Homogenität der Lautsprechergruppe, die Schlüssigkeit des Ensembles für ihn Vorrang behielt vor der Empfehlung zur "bigger option", durchaus auch ein Zeichen von Feingefühl und Augenmaß.

Die Abwicklung erfolgte, nachdem ich mich entschieden hatte, professionell und unkompliziert. Die telefonische Hilfe zur Lösung kleiner technischer Schwierigkeiten war ausführlich und freundlich. Obwohl die Firma Nubert bezüglich Yamaha nur als Händler agiert, klappte der technische Support auch hier perfekt.

Später, ganz gleich ob mit Herrn Siegle oder seinen Mitarbeitern, führten Anfragen zum Ausbau der Kette stets rasch zu Ergebnissen: Anruf, telefonischer Abschluss, E-Mail-Bestätigung und Ankunft der Ware bei mir binnen 48 Stunden - das ist Spitze.

Inzwischen läuft bei mir, nach durchweg äußerst zufriedenstellenden Käufen im Frühling und Sommer 2007 sowie im Herbst 2008 nahezu im Dauerbetrieb eine Kette aus Yamaha- und Nubert-Elementen, mit Surround-Receiver 2700, DVD-Spieler 2700, Blu-ray-Player 2900 und einer 5-1-NuLine-Kombination aus 2 Front-LS 100, 2 Dipol DS 50, einem 45er Center und einem Subwoofer AW 550.

Besonders gefallen haben mir während all der Kontakte Kompetenz und Klarheit in der Sache, der spürbar achtungsvolle Umgang mit mir als mündigem Kunden - flexibel im Detail und aufmerksam bezüglich meiner Prioritäten und Vorbehalte - und die herzliche, aufgeschlossene, unaufgesetzt freundliche Art und Weise: sehr angenehm.

Dass nach und neben diesen guten atmosphärischen Erfahrungen auch die Technik vorbehaltlos all meinen detaillierten Erwartungen standgehalten hat (ich bin als Musikkritiker im Bereich von Klassik und Jazz tätig und höre und sehe sehr viel Material auch von speziellen Speichermedien und hochauflösenden Formaten wie SACD, DVD-Audio, Blu-ray), freut mich Tag für Tag ungemein.

Fazit: Nubert war und ist für mich eine feine, fruchtbare Erfahrung. Ob für Spielfilm, Opern-Mitschnitt auf DVD oder Blu-ray oder für rein akustischen Musikgenuss von CD und SACD überzeugt, gemessen an der hervorragenden Verarbeitung und dem sehr guten Klang, das vergleichsweise preiswerte NuLine-Ensemble im Zusammenspiel mit der Yamaha-Technik absolut. Der Service von Nubert ist nach meiner Erfahrung exzellent.

Von: Ohrmox
18.11.2008, 14:04:36 Uhr

Nach einem knappen Jahr mit dem nuBox-681-Set 2 muss ich offen und ehrlich zugeben:
das war das Ende aller Kinobesuche für uns. Wir haben es als alte Cineasten nun wirklich noch mehrmals versucht, und auch in verschiedenen Häusern, die technisch durchaus "großes Kung-Fu" waren.

Aber: nicht zu vergleichen mit obiger Kombination. Und: ich geb´s ja zu, wir lassen es wirklich gern krachen. Und wenn man dann nicht nur wirklich mitten im Film sitzt sondern auch direkt mit Herzfrequenz und Schweissausbrüchen reagiert, so manches Weinglas vom Sub langsam aber stetig vom Couchtisch geschoben wurde, die Statitk des Hauses ab und zu ebenfalls Filmgenuss vermeldet und sich die Zusammensetzung der unmittelbaren Nachb*****aft mittlerweile unseren Hörgewohnheiten angepasst hat kann man einfach nur sagen: jawoll, genau das wollten wir.
😈

Mal ganz abgesehen von so manchem hifidelen Erlebnis, welches wir seit der Anschaffung der Standboxen ebenfalls hatten und dazu geführt hat, dass man alte CDs neu kennenlernt.
😬

Von: Michael H.
17.11.2008, 23:20:15 Uhr

Nachdem ich seit August über 3 Monate mit einem anderen bekannten und hochgelobten System aus Germany große Probleme hatte 😈
(Qualität und vor allem aber der telefonische Kundenservice), habe ich gedacht schau ich mal in Schwäbisch Gmünd vorbei.
Als ich die Preise sah dacht ich erstmal - ups ...

Aber

1. höherer Preis bedeutet bei Nubert erstklassige Verarbeitung und Qualität.

2. der höhere Preis bedeutet bei Nubert selbstverständlich erstklassige Beratung und Service auch nach dem Kauf was beim o.g. Kandidaten auch durch hochwertigere Systeme mit durchaus vergleichbaren Preisen nicht besser wird, es sei den man bekommt andere Ansprechpartner

3. Der Klang ist einfach phänomenal

Fazit: Preis/Leistung ist hier meiner Meinung nach unschlagbar und es macht einfach Spass bei einer Firma einzukaufen, bei der man wirklich Hören kann das sie ihr Handwerk versteht.

Vielen Dank fürs nuLine102 🙂

Von: Carsten Abraham
15.11.2008, 20:27:26 Uhr

Nun,ich gebe es zu, ich bin ein eingefleischter Freak der Firma aus *..... mit dem Markenzeichen des *...! Ich besitze für mein Heimkino das zweit größte System, was diese Firma anzubieten hat. Für den Heimkinobereich geht das auch völlig in Ordnung. Dennoch habe ich immer beim Musik hören diese Wärme des Stereotons vermisst. Nun habe ich mir für meinen Hobbyraum zwei Nuline 122 bestellt. Wer jemals bei der Firma in *.... bestellt hat, weiss, dass der Service dort gegenüber der Firma Nubert als glatte 6 zu bezeichnen ist. Nicht dass die schlecht sind, aber fürchterlich träge und langsam, das braucht kein Mensch. War mehr als beeindruckt und verblüfft, als die schmalen "Gefrierschränke" nach nicht einmal 24 Stunden vor meiner Haustür standen. In *.... schaffen die es, ne ganze Woche daraus zu machen!! So weit so gut. Nun habe ich die Nulines angeschlossen, natürlich an einen Surround-Receiver. Der Klang war nicht schlecht, aber von ganz toll noch weit entfernt. Also Zeitschriften gekauft und über Stereo-Verstärker gelesen was das Zeug hält, macht ja Spass!!! Vor-End und sonst was für Stufen zum Gebrauchtwagenpreis war mir dann doch zu heftig. Die Zeitschriften und die Firma NAD hat dann aber mein Problem gelöst. Also alles verkabelt und ......... da war es, das was ich aus meiner Jugend vermisst habe..... einfach Stereo, sauber und akkurat. Dann las ich im Forum über ein ATM-Modul. Ok das probiere ich aus, also bestellt, und was soll ich sagen auch am nächsten Tag da!!!!!!!! Wahnsinn! Angeschlossen angestellt, und ab jetzt nehme ich Eintritt in meinen Hobbyraum, die Dorfdisco, 3 Häuser weiter kann zu machen. ATEMBERAUBEND, meine Frau motzt zwar, weil ich jetzt nur noch meine Freizeit im Hobbyraum verbringe, aber egal. Das geht vorbei...... ich meine das mit meiner Frau. Was ich zum Ausdruck bringen will sehr geehrter Herr Nubert, ich freue mich, dass Sie und ich die gleichen Ohren haben, wenn über gut klingende Lautsprecher gesprochen wird. Ein ganz dickes LOB an Sie und Ihre Mannschaft. Habe mich vorher nicht getraut zu Schreiben, da die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen war, hatte Angst, dass mir die Lautsprecher wieder jemand weg nimmt.

Mit wirklicher Hochachtung vor Ihrer Arbeit

Carsten Abraham

Antwort vom Nubert-Team

Sehr geehrter Herr Abraham,
vielen Dank für Ihr Lob.

Bitte entschuldigen Sie aber, dass wir den Namen und die Stadt der anderen Lautsprecherfirma unkenntlich gemacht haben.
***admin***

Von: Timo
12.11.2008, 13:26:29 Uhr

also ich war bei einem fachhändler und hörte mir eine sehr hochwertige englische lautsprecher linie an (serie 600) und war schon recht angetan von dem Klang( sehr raumfüllend und klar) . ein tag darauf war ich bei einem bekannten und hörte mir einmal die nuwave serie an die er schon zeit knapp 8 jahren besitzt. Und ich konnte es nicht glauben so eine dynamik und so ein klang im stereo betrieb 😱 da war es um mich geschehen. im heimkino modus dann sprich film im 5.1 modus war dann alles klar sowas für den preis gibt es kaum. der aw 1000 lies einen 50qm raum ohne probleme beben und konnte meiner meinung nach sehr tief gehen was mir sehr gut gefiel. also echt kein vergleich zu dem englischen 600er system.

nun werde ich mir die tage auch ein Heimkino set von nubert zulegen und werde dann mal berichten wie es in meiner dachwohnung im
14qm großen wohnzimmer klingt.

seit dem ist meine meinung man kann normal film schauen oder wirklich dabei sein 😉

Von: Michael
10.11.2008, 15:18:21 Uhr

Huhu 😬
Letzen Donnerstag meine 4. Bestellung gemacht und heute kam wie immer natürlich pünktlich nach zwei Tagen in die Schweiz meine beiden 511er. Und wie immer alles in Ordnung! Für mich grenzt das schon an Perfektion, was da in Sachen Service abläuft!

Und an die Kritiker: klar ist es Mist, wenn man enttäuscht wird! Jedoch gibt es Dinge, die "dumm" laufen. Jeder sollte sich selbst hinterfragen, ob er jeden Tag und zu jeder Zeit und in jeder Phase bei seinem Job zu 100% seinen Job macht! Ich kann es nicht, ich habe auch meine Schwächephasen und mache Fehler. Obwohl ich mir in meinem Job nicht viele Fehler erlauben darf, kommt es immer mal wieder vor! Ich bin nicht perfekt, ich bin leider nur ein Mensch!

Jeder liest hier im Forum oder Gästebuch wie der Service bei Nubert ist und es sind nur wenige Ausreisser dabei. Evlt. sollten die Unzufriedenen der Fa. Nubert eine Chance mehr geben!

Ich kann viele Firmen nenne, die wirklich nicht wissen, was Service ist und diese Firmen interessiert das auch gar nicht!

Gebt den Mitarbeitern die Chance euch das zu zeigen, was ich nun schon 4mal erleben durfte! Versucht es einfach nochmal!

So, ich muss mich jetzt meinen beiden neuen Freunden widmen... Hoffentlich sind die Nachbarn weg. 😂

Gruss aus der Schweiz
Michael

Von: markus ehbauer
08.11.2008, 15:50:23 Uhr

🙂 😂 😂 😬
hi wollte die geschichte zu ende schreiben
also gestern mit nubert telefoniert und
heute liege ich auf dem sofa 14 Uhr und
dann klingelts , die post ist da und bringt den neuen woover
freewayticket inklusive also den kaputtenen gleich zurück,
ins wohnzimmer und angeschlossen, star wars rein und weggeflogen
abgefahren.
dann musik cd rein von fish raingods with zippo,lied 9
mir hats die bilder von der wand gefegt.
yeah das isses.
genial geil
grüße markus

ps.hoffe nicht , dass ich demnächst die kündigung für die wohnung bekomme

Von: Günter
08.11.2008, 12:46:39 Uhr

🙂 liebes nubertteam
habe die 681 erhalten und mit digitalreceiver betrieben. ohne subwoofer war kein voller klang vorhanden. haben dann einen yamaha mit loudnessregelung gekauft und wussten plötzlich, warum alle so begeistert sind. habe noch nie sooo einen sound genossen.
sind alle digitalen surroundverstärker so bassarm?
vielen dank

Von: Gerald
07.11.2008, 16:38:02 Uhr

Hallo Liebes Nubertteam

Ich habe wiedermal Boxen bei euch bestellt, die DS62 plus Stative. Also ich kann nur sagen, bin Top zufrieden. Schnelle Lieferung, klasse Verarbeitung und natü¼rlich Superklang. Macht weiter so und ihr werdet zufriedene Kunden haben. Danke Danke Danke

MFG

Gerald

Von: markus ehbauer
07.11.2008, 15:04:39 Uhr

🙂 😈
hi ,
hab mir gestern zu meinen vorhandenen waves 85, die passenden cs42 und aw-560 gekauft.
habe mich schon wie ein kleines kind auf den klang gefreut.
also heute morgen=frau weg, kinder weg und anschließen.
doch dann geht der subwoover nicht, habe ewig rumgemacht aber er geht nicht. bei nubert angerufen. Sie wollen mir einen neuen schicken.
hoffe der funktioniert dann, denn ich bin eigentlich begeistert von den boxen.
schreib wieder wie die geschichte ausgegangen ist
gruß markus

Neuen Beitrag schreiben