Telefon E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Harald W.
17.09.2020, 09:55:47 Uhr

Liebes Nubert Team,

nach 13 Jahren bin ich nun von der NuLine 30 auf die NuLine 34 und den CS 64 Center gewechselt. Ich hätte nie erwartet, dass klanglich zwischen den beiden Boxenserien so ein gewaltiger und hörbarer Unterschied vorhanden sein kann.

Die NuLine 34 klingt so gut und räumlich, dass ich zuerst dachte ich hätte Boxen aus dem High End Segment erworben. Zudem erzeugen die Boxen einen Bass den man wahrlich nicht erwartet. Ich spreche Euch einen riesen Respekt für die Entwicklung dieser Boxen aus! Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite!!! Die CS 64 konnte ich leider noch nicht anhören da mein neuer Receiver noch nicht in Home ist.

Von: Zwackelmann
17.09.2020, 09:42:17 Uhr

Hallo Nubert Team, ich habe eine Feedback:
Vor ca. 3 Wochen habe ich ein Paar NuLine 264 als Ersatz für meine KEF Q300 bestellt. Eigentlich ist mein Hörbereich etwas zu klein für die Lautsprecher und am Hörplatz gibt es üble Auslöschungen und Überhöhungen im unteren Präsenzbereich. Mein DSP hat die Nuline aber gerade so in den Griff bekommen und das Ergebnis ist eindach nur WOW!
Probleme waren primär Stimmwiedergabe, Kontur und Souveränität im Tiefton und Kontrolle beim komplexen Klangszenarien. Nutzung: Musik, Gaming und Film, alles im Stereo Setup am AVR mit Audyssey. Ich kann nur sagen: Alles hervorragend gelöst, ein für den Preis Top Lautsprecher, Respekt!
Auch die schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung haben wesentlich zum Vergnügen beigetragen.
Ich jedenfalls bin begeistert und habe grade dauernd Bekannte mit erstaunten Gesichtern zum Probehören da.
Das musste ich mal loswerden. Weiter so Leute! 👍🏻😊👍🏻

Von: Michael Minkus
15.09.2020, 17:15:54 Uhr

Liebes Nubert Team,

der XS-7500 ist der Hammer! Vielen Dank für so eine tolle Entwicklung. Ich habe mich von meinem alten 5.1 System, inkl. Dolby Digital Receiver getrennt. Meine Frau ist ebenfalls glücklich, keinen riesigen Subwoofer mehr in der Ecke stehen zu haben und ich vermisse ihn auch nicht. Insofern hatte ich es nicht schwer den Kaufpreis zu rechtfertigen, da der XS-7500 den WAF (Womens Acceptance Factor) voll erfüllte ;-)

Macht weiter so!
Michael Minkus

Von: lux
07.09.2020, 16:37:33 Uhr

ich möchte mich bei Ihnen für die schnelle Zusendung der Nubert Fascination CD mit QHD-Ton bedanken ich hatte nicht so viel von dieser Qualität erwartet, die wir auf einer normalen CD nicht haben danke an das gesamte Nubert-Team . nächstes Jahr habe ich vor, meine beiden deutschen Säulen auszutauschen . ich beabsichtige, die nuline 284 zu nehmen herzlichst mlux

Antwort vom Nubert-Team

Unsere Übersetzung: Ich wollte mich für den sorgfältigen Versand der Nubert CD Fascination With Sound bedanken. Ich hatte mir von deren Qualität nicht mehr erwartet als bei einer normalen CD. Danke an das gesamte Nubert Team! Nächstes Jahr habe ich vor, meine zwei Standlautsprecher aus Deutschland zu tauschen. Ich habe die Absicht, dafür zwei nuLine 284 zu verwenden. Herzlichst, MLux!

Merci, Monsieur MLux!

Von: Elke
04.09.2020, 14:13:05 Uhr

Hallo an das Nubert-Team,

wenn man sich ein wenig im Gästebuch rumtreibt, weiß man fast nicht mehr, was man schreiben soll bei soviel Begeisterung der Verfasser. Aber trotzdem will auch ich es mal versuchen, weil ich mich nicht erinnern kann, wann mich das letzte Mal etwas so fasziniert hat wie der Kauf meiner nuBox AS 225 im Juli.

Zu der Box kam ich durch tagelange "Googlelei", einfach auf der Suche nach einem Teil, was meine Musik vom Smartphone per Bluetooth vertonen sollte. Irgendwann führte dann kein Weg mehr an Nubert vorbei, wobei die Tatsache, dass wir ja hier eher ein Sounddeck anstatt einer Soundbar haben, entscheidend dazu beigetragen hat.
Auch ich hatte leichte Schwierigkeiten wie hier vorher schon mal beschrieben, bis alles so lief wie es soll (Einstellungen Smartphone, Verkabelung mit Sky-Receiver und TV). Aber das hat auch dazu geführt, dass ich mich etwas intensiver mit der Materie befassen musste und dadurch auch eine Menge gelernt habe. Jetzt ist es auf jeden Fall so, dass mich der Klang echt vom Hocker reißt, sowohl beim TV als auch beim Musikhören vom Smartphone. Ja, wie vorher schon mal so schön beschrieben: Die Box verzeiht keine schlechten MP3s, aber wehe wenn sie gut sind. Eine unglaubliche Klarheit, sauber in den Hochtönen und satt im Bass und völlig unangestrengt eine Lautstärke, die nicht mehr nachbarschaftsfreundlich ist. Faszinierend wie eine verhältnismäßig kleine Box einen so satten Raumklang erzeugen kann. Und dann das Fernseherlebnis: Bei ganz normaler Lautstärke werden die Soundeffekte zum Erlebnis, der Bass schlägt satt an und ich finde das Verhältnis von Sprache zu Soundeffekten einfach genial.

Man kann es schlecht beschreiben, die Box klingt "anders", sehr gut anders als beispielsweise die Soundbar mit externem Subwoofer eines namhaften Herstellers in ähnlicher Preislage, wo ich den Vergleich ziehen kann. Klarer, direkter, nicht schwammig oder dumpf. Mit den Hörerlebnissen dieser Soundbar waren die Erwartungen an die AS 225 geknüpft: Sie wurden weit übertroffen. Es klingt vielleicht theatralisch, aber ich liebe dieses Teil. Was mir so fantastisch meine Lieblingsmusik um die Ohren haut, muss ich einfach lieben. Ich frage mich oft, wie es wohl klingt, wenn man sich Gerätschaften für einige tausend Euro hinstellt, wo diese Box schon so geil klingt.

Ein klitzekleiner Negativpunkt ist die Fernbedienung, die manchmal keine Lust hat, die Lautstärke zu regeln, da muss man dann den Arm mal lang machen und sie direkter auf die Box richten. Aber worüber reden wir..... Sie haben mal wieder einen Menschen richtig glücklich gemacht.

Um's mit Kojak's Worten zu sagen: Ich bin Ihr Fan!

Von: Jürgen B.
02.09.2020, 16:58:39 Uhr

Ich habe jetzt die NuVero 140 seit einem Vierteljahr und kann nur sagen , dass ich sehr zufrieden bin .

Ob mit CD oder alten analogen Quellen wie Plattenspieler , Tonband, Kassettengeräten ( der höheren Qualität) alles harmoniert bestens.

Die Höhen sind trotz meiner bedenken , weil immer nur auf die knackigen Bässe eingegangen wird, absolut sauber und rein und brilliant.

Mein Verstärker (Halbröhrenverstärker bis ca. 350 Watt) treibt einen Konzertsaal mit atemberaubender Dynamik an.

Bei meinen letzten Boxen(4000DM-KLasse) musste ich immer ein wenig Angst haben , die Grenzen des Machbaren zu erreichen und die Hochtöner haben schon mal den Dienst quittiert und mussten ersetzt werden . Das war primär nicht so kritisch , aber seitdem der deutsche Hersteller keinen eigenen Support mehr für nötig hält und einen für Hochtöner knapp 50 Ö plus Versand vom Dienstleister kostet habe ich nun endlich den Absprung geschafft.

Ich hätte das viel eher schon machen sollen .Die letzten 200.- Ö dort hätte ich mir echt sparen können.

Jetzt suveräne Klangqualität und die selbstrückstellende Sicherung ist noch niemals angesprungen.

Des weiteren kann ich nur die Rollenuntersetzer ( Nu Move)empfehlen , die mit den Nu Vero 140 grad noch kompatibel sind. Mit diesen Rollen und den Einstellungsmöglichkeiken am Paneel (ca.14) lässt sich vorzüglich der Klang an den , wenn auch nicht perfekten Hörraum, anpassen.

Von: Burkhard Fischer
01.09.2020, 23:56:40 Uhr

Guten Morgen, fenke gerade: Habe die geniale 3000er Aktive mit dem 900er Sub und - besser geht es kaum. Auch wenn man noch 10000 Euro drauflegt.

Von: R. Borchert
28.08.2020, 06:10:38 Uhr

Hallo liebe Nubert-Leute,

ich bin seit März 2012 glücklicher Besitzer einer Nuline 5.1-Anlage. Leider hat sich kürzlich mein AW-1000 Subwoofer mit einem Defekt an der integrierten Endstufe abgemeldet. Da war ich schon glücklich, dass die Reparatur bei Nubert so problemlos ist und es dazu noch so günstige Reparaturkonditionen gibt. Viele kennen bestimmt die Wergwerflogik aktueller Heimelektronik. Schon mal ein dickes Danke für diesen nachhaltigen Service.

Ich musste beruflich in der Nähe von Schwäbisch Gmünd vorbeifahren und habe den Subwoofer abgegeben. Bezüglich der Abholung hat mich der supernette Kollege an der Hotline zurückgerufen und den Mittwoch vereinbart.

Bis Mittwoch lief dann alles wie geplant. Leider wurde es bei mir etwas später und die meisten Mitarbeiter im Logistikzentrum waren schon im Feierabend. Auf mein Klingeln öffnete mit eine sehr nette Nubert-Mitarbeiterin und bat mich um etwas Geduld. Sie würden prüfen, wo mein Sub steht. Der Verkaufsleiter Herr Martin Bühler kam dann zur Unterstützung dazu und suchte alles ab. Ohne Erfolg. Das Gerät musste wohl im alarmgesicherten Bereich stehen. Da kommt um diese Zeit eigentlich keiner mehr ran. Wobei nicht ganz. Der Geschäftsführer darf unscharf schalten und tat es dann prompt auch. GF Bernd Jung "rettete" meinen Subwoofer aus der Alarmzone und ich konnte meinen Krachmacher wieder glücklich in Empfang nehmen.

Am Schluss möchte ich mich bei allen Nubert-Mitarbeitern für diesen tollen Service bedanken. Das ist nicht selbstverständlich. Von der Hotline, über die Annahme, Werkstatt, Empfang, Verkaufsleiter und sogar Geschäftsführung haben sich alle sehr engagiert an so etwas profanem wie der Reparatur meines Subwoofers gezeigt. Das zeigt mir, dass ich neben hervorragenden Lautsprechern auch noch beim richtigen Unternehmen eingekauft habe. Danke dafür und macht weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
R. Borchert

Antwort vom Nubert-Team

Hallo Herr Borchert, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, das freut uns sehr! Auch dass Sie gut zu Hause angekommen sind und Ihr Schätzchen wieder voll in Betrieb nehmen konnten. So wünschen Ihnen alle vom nuTeam weiterhin viel Spaß mit den Nubert Produkten.
Liebe Grüße, Martin Bühler

Von: Harry
19.08.2020, 12:34:02 Uhr

🙂 Vielen Dank für den superschnellen und kostenlosen Service. Die Abwicklung der Reparaturannahme war wie immer so ungewohnt unkompliziert und so freundlich. Danke auch für den täglichen Genuss meiner NuPro A-300!!!

Von: Klaus D.
19.08.2020, 09:11:16 Uhr

Nu Line 34: sehr klare natürliche Klangqualität und unverfälschte Wiedergabe auch bei geringer Lautstärke im gesamten Wiedergabebereich in Verbindung mit dem Verstärker Marantz Melody. Eine lohnende Investition, welche die Erwartung mehr als erfüllt. Bei mir aufgestellt in einem kleineren Raum. Höre hauptsächlich Klassik.
Außerdem wichtig: Made in Germany/Europa, nicht aus China und nicht um den halben Globus geschippert, Nachhaltigkeit und Sicherung von Arbeitsplätzen und Know-How bei uns! Deshalb habe ich mich für diese klassischen Lautsprecher und nicht für ein Aktivlautsprechersystem von Ihnen entschieden, welches leider in China produziert wird. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft auch diese Produkte wieder in Europa produzieren können und würde dafür auch eine gerechtfertigten Aufpreis bezahlen.

Neuen Beitrag schreiben