Gästebuch
Von: Nubert Speaker Factory
23.09.2005, 09:41:03 Uhr
Zum Gästebucheintrag von Marco S.:
Hallo Marco S!
Den von Ihnen beschriebenen Ablauf haben wir versucht zu rekonstruieren.
Wir haben hier tatsächlich eine Verkettung von Missverständnissen, gepaart mit unglücklichen Zufällen festgestellt.
Wir bedauern diese mehr als unglücklich gelaufene Serviceaktion sehr.
Umso mehr, da wir an uns selbst den Anspruch stellen, unseren Kunden einen möglichst optimalen Service anzubieten.
Dies gelingt uns sicher auch in nahezu allen Fällen.
Doch hier bleibt uns nur, uns bei Ihnen in aller Form für die Unannehmlichkeiten vielmals zu
entschuldigen!
Die richtigen Schrauben mit einer persönlichen Entschuldigung des zuständigen Mitarbeiters sind bereits zu Ihnen unterwegs.
Wir wünschen Ihnen, trotz des unglücklichen Beginns, für die Zukunft viel Freude mit Ihrem neuen Nubert-Surroundset!
Viele Grüße
Nubert Speaker Factory
Armin Siegle
Von: Heinz-Jürgen Herbert
22.09.2005, 17:02:45 Uhr
Für einen Bekannten habe ich die NuBox 380 geordert. Mein Bekannter war sichtlich erstaunt über das Volumen der Box. Die Missa Salisburgensis ist von der Dynamik her sicher ein Prüfstein für jeden Lautsprecher. Das Klangbild war jederzeit klar und sauber. Aber auch bei Katie Melua zeigt die Box ihr Fähigkeit. Bin - gerade als Berater - sehr zufrieden mit der Qualität. In diesem Preissegment dürfte die Box auf jeden Fall unschlagbar sein.
Von: Marco S.
22.09.2005, 15:41:11 Uhr
Hi,
Ich war im Schwäbisch Gmünder Nubert Laden, um die nuBox-310-Set 1 zu hören. Die haben mir super gefallen und hab sie sofort gekauft 😬, aber leider waren die 4x Nubox 310 nicht auf lager 😱 . Durch den super service wurden sie kostenlos per post nachgeschickt (Donnerstag gekauft und am Samstag war der rest da). Hat mich sehr erfreut. Alles angeschlossen und gleich mal getestet... doch was hör ich da Luftgeräusche... woher? Nach langem suchen hab ich das problem gefunden (2 schrauben fehlen hinten am subwoofer). Hab dann mal angerufen und mein problem gesagt. Mir werden 2 schrauben zugeschickt *freu*. Aber eine woche später immer noch nix da 😭 . Hab dann gleich nochmal angerufen. Mir wurde gesagt sie wurden losgeschickt, er schickt sie aber nochmal los. Hab dann gehofft dass sie diesmal kommen, aber meine hoffnung war umsonst, es kam nach einer Woche leider nichts an. Naja was solls nochmal zum telefon greifen. Alle guten dinge sind 3, sie wurden nochmals losgeschickt und heute kam was an. Aber was war drin, 3 falsche schrauben, die waren total falsch die werden garnicht verbaut am AW-440 (nicht schwarz, kein Torx, Zylinderkopf und Inbus). Jetzt sind schon fast 30 Tage vorbei und hab immer noch nicht die 2 Schrauben 😭 . Hab heute wieder angerufen und hoffe zum letzten mal dass sie diesmal kommen und es die richtigen sind. Sonst muss ich doch mal drüber nachdenken dass ich alle Lautsprecher zurück schicke (bin sehr traurig darüber dass man nicht 2 schrauben zu mir schicken kann), aber noch ein versuch gebe ich euch (vielleicht gibts auch eine andere lösung).
Ich hoffe dass das Nubert-Team dies in den griff bekommt und kein anderer kunde wegen sowas leiden muss. 😭 😭 😭
Gruß
Marco
Von: Bonny G.
21.09.2005, 21:44:33 Uhr
also ich habe lange überlegt was ich mir kaufen soll bis ein kollege an mich herangetreten ist und gemeint hat \"schau doch mal bei nu vorbei\". bei wem??? NUBERT. naja was solls auf die homepage gegangen und mal geschaut was es da so gibt. die produkte waren wirklich interessant dargestellt aber das können die anderen auch, also warum hier. ein paar zeitschriften gekauft und mal informiert. keine stunde nach lesen der lektüre nochmals auf die nu-seite geschaut und gleich mal zu bestellung gegangen. habe mich dann für das \"nuBox-380-Set 2\" entschieden. war zwar ein bisschen mehr geld als das was ich ausgeben wollte aber was mich nur \"ZWEI\" tage nach der bestellung erreichte lässt sich in worte kaum fassen. ich kann nur eines sagen. ich liebe das system und meine nachbarn hassen mich jetzt schon aber das ist mir im moment recht egal. es ist genau das system das ich mir schon immer gewünscht habe und ich denke das es nicht lange dauern wird bis ich auf das 7.1 system aufstocken werde.
sehr hilfreich war auch der link zu den empfohlenen receivern da ich was home cinema systeme angeht ein echter laie bin.
danke an das nu-team das es noch so inovative firmen gibt die preis-leistung im auge behalten. ich werde die firma nubert jedem der es wissen will nur mit bestem gewissen weiterempfehlen.
danke
euer Bonny
p.s. rechtschreibfehler sind von der redaktion mit absicht eingestreut worden und dürfen gerne behalten werden....
Von: Oberstorch
20.09.2005, 20:40:36 Uhr
Hallo.
Generell muss ich sagen, dass die Boxen ihrem Preis absolut gerecht werden.
* Bestellvorgang / Korrespondenz: Einwandfrei.
* Lieferzeit: In Ordnung (4 Wochen), da über Verzögerung informiert wurde (in der Info war aber von nur 2 Wochen die Rede).
* Lieferung (UPS): Ungut, da Fahrer meine 13 Jährige Tochter brauchte, um das Paket (28 kg) zu transportieren.
* Verpackung: Beispiellos, noch nie hatte ich eine so gute und sichere Verpackung bei Geräten dieser Preisklasse.
* Information (Anleitung, ...): Sinnvolle Tipps und Beschreibungen zum Erreichen bestmöglicher Qualität - sehr gut.
* ATM wurde im Koffer geliefert, schön, aber unnötig, da ich das Modul behalte ... auch hier großes Lob
* Verarbeitung: In dieser Preisklasse hervorragend. Es ist gut, dass die Noppen noch nicht angebracht waren, so konnten sie (liegend oder stehend) ordnungsgemäß montiert werden.
* Klang: Erwartungsgemäß den Testbeschreibungen. Positiv überraschte mich die räumliche Abbildung der Lautsprecher, was vor allem beim extremen Leisehören (Arbeitszimmer, wegen im Haus schlafender Kinder) sehr gut ist, zumal auch die Verständlichkeit und tonale Balance erhalten bleibt.
Zu ATM: Der Gewinn wurde \\\"besser\\\" beschrieben (von Kunden) als ich ihn empfinde - Möglicher Weise liegt es am Musikmaterial oder an meinen von High-End-Geräten erfahrenen oder verwöhnten Ohren. Nach etlichen Stunden stellte sich eher der (erwünschte!!!) Effekt ein, dass beim Abschalten des ATM \"etwas fehlt\" und nicht beim Zuschalten \"mehr wird\".
Preis/Leistungs-Check bedeutet das, dass diese Lautsprecher besonders homogen spielen. Nur ihm Nahfeld \"springen\" hohe Frequenzen etwas zur Übertreibung, was aber durch den 3-stufigen Schalter im sehr gut verarbeiteten Anschlussfeld ausgeglichen werden kann.
Für Klassik-Fans interessant: ATM-Modul - nein, nicht wegen des Basses, sondern wegen der gleichmäßigen Anhebung der mittleren zu hohen Frequenzen hin, was besonders beim Leisehören oder Leiser-hören-müssen die Durchzeichnung und Ortbarkeit fördert - oder \"scharfen\" oder verzerrten (alten, von abgespielten LPs) Abmischungen durch Absenkung wieder unaufdringliche Frische gibt.
Ich hoffe, ich konnte meine ersten Eindrücke verständlich beschreiben und kann diese Box, besonders im Bezug auf Preis/Leistung, sowohl Klassik-Fans als auch Popmusik-Fans (ohne Konzert-Lautstärke-Ambitionen) wärmstens empfehlen. MfG vom Neusiedler See in Österreich.
PS: Die Frontabdeckungen bleiben im Karton, der Klang ist einfach sauberer ... und meine Kinder dem \"Kalottendrückeralter\" schon entwachsen ...
Eine Gratulation Herrn Nubert und seinem Team.
Von: Peter Brauner
20.09.2005, 09:30:35 Uhr
Hallo Herr Siegle,
die Lautsprecher sind eingetroffen -die Kette ist komplett, der Klang schlicht umwerfend-.
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Vielen Dank auch für das Trostpflaster.
😂 😂 😂
Von: NuFan
19.09.2005, 16:30:34 Uhr
Hi,
ich kann bestätigen, daß es sich sicher -wie Herr Siegle schon sagte-
um \"unglückliche Umstände\" gehandelt hat.
Ich habe am Donnerstag Nachmittag 2 NuLine 30 + ATM bestellt -
am Samstag kam alles wohlbehalten an.
Und, wie hier schon oft berichtet, trotz \"Schnäppchen\" mußte ich
lange suchen, um einen winzigen Kratzer zu finden.
@Armin Siegle
besten Dank nochmal für Ihre Beratung :-)
Ich höre die NuLine jetzt mal 1-2 Wochen und dann kommt der
versprochene Vergleich mit den BW Nautilus 805.
Schöne Grüße
Gunter
Von: Nubert Speaker Factory
19.09.2005, 08:36:15 Uhr
Zum Gästebucheintrag von Peter Brauner:
Wir bedauern die unglücklichen Umstände Ihrer Lieferung außerordentlich!
Was war passiert: Die von Ihnen am Samstagabend bestellten nuBox 380 wurden am Montag an Sie versendet.
Unglücklicherweise hatte sich bei der Postleitzahl ein Zahlendreher in den Versandpapieren eingeschlichen.
Aufgrund Ihres ersten Anrufs haben wir die Richtigstellung der PLZ und die Umleitung des Pakets bei DHL organisiert. Dies teilten wir Ihnen umgehend telefonisch mit. Aus unerfindlichen Gründen lieferte DHL die Boxen dann doch nicht aus.
Um Ihnen weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen, haben wir heute ein weiteres Paar nuBox 380 an Sie versendet.
Wir hoffen mit Ihnen, dass Ihre Boxen Morgen bei Ihnen eintreffen und wünschen vorab schon mal viel Spaß.
Viele Grüße
Nubert Speaker Factory
Armin Siegle
Von: T. Isik
17.09.2005, 15:39:27 Uhr
Geht mir ähnlich mit dem ABL-380. Am Sonntag 11.9. bestellt und bis heute noch nichts erhalten, obwohl die Verfügbarkeit mit \"sofort\" angegeben war. Laut Hotline erfolgt aber die Lieferung wohl eher in der letzten September Woche. Ist zwar ärgerlich, weil ich den Bestellzeitpunkt genau kalkuliert gewählt hatte, aber auf der anderen Seite zeigt dies, dass die Teile doch sehr gefragt sind und natürlich nicht massenhaft vorrätig gehalten werden (können). Sonst müssten sich ja die Lagerkosten noch mehr im Preis niederschlagen.
Nach dem Motto...Vorfreude ist die schönste Freude...warte ich halt noch einige Tage.
Gruss
PS: Was aber etwas unschön ist, dass die Rechnung bereits zwei Tage nach der Bestellung ins Haus flatterte und darauf das Lieferdatum auch noch falsch aufgedruckt war. Naja perfekt ist niemand.
Von: Peter Brauner
17.09.2005, 10:41:07 Uhr
Am 10.09.05 voller Vorfreude zur Komplettierung zwei 380er online bestellt.
Trotz sofortiger Verfügbarkeit und nach mittlerweile 3 verzweifelten Anrufen noch nicht geliefert.
Echt enttäuschend!!! 😈 😈 😈