Telefon Telefon E-Mail E-Mail
Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.

Gästebuch

Jetzt eigenen Gästebucheintrag schreiben
Von: Claus
20.12.2020, 22:15:36 Uhr

Hallo liebes Nubert-Team

Ich habe mir vor kurzen die Soundbar nuPro XS 7500 zugelegt. Der klang von dieser Soundbar ist der Hammer. Jetzt habe ich noch zwei X-8000 RC und den XW-900 Sub-Woofer gegönnt. Ich muß sagen das haut mich um. Ob Du leise Fernseher darüber hörst oder ob Du House oder Rock oder Klassik oder was auch immer hörst, egal in welcher Lautstärke , der Klang sooooooo rein als ob man vor Ort wäre.
Macht weiter so, eure aktiv Lautsprecher sind der absoluter Hammer. De Klang ist so rein, der Bass geht bis in den tiefsten Keller, ob laut oder leise. Einfach Wahnsinn. Und dann noch alles Kabellos - Perfekt

Mit freundlichen Grüßen
Claus

Von: klangfranz
19.12.2020, 13:19:29 Uhr

Liebe Leute, ich Grüße Euch aus dem schönen Rheinland-
Habe soeben meinen neuen nuConnect trx erhalten und schnell (wirklich schnell) mit meinem Laptop und meinem nuConnect AmpX (an Kef LS50) verbunden.
Was soll ich lange schreiben, das Ding funktioniert astrein mit unbeschreiblich klarem Klang und vor Allem ohne Aussetzer, die ich vorher schon mal mit Bluetooth trotz nur ca. 2m Entfernung hatte.

Eure Produkte sowie Service sind wirklich absolute Klasse, wer weiß, vielleicht kommen ja auch mal ein paar Boxen von Euch dazu.

Allen Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Güße von Klangfranz

Von: Hans-Georg Lemke
19.12.2020, 12:37:47 Uhr

Dem Nubert Team wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
Ein besonderer Dank geht nach Duisburg zu Herrn Hinsenhofen. Die Empfehlung meinen bisherigen Center gegen nuLine CS-174 auszutauschen war genial. Dass ich mich verbessere war mir klar, aber mit der außerordentlich guten Klangqualität habe ich nicht gerechnet.
Aus dem Münsterland grüßt
Hans-Georg Lemke

Von: Thomas
17.12.2020, 20:34:05 Uhr

Liebes Nubert Team,

vielen Dank für die Kulanz-Reparatur an meiner "eingeschlafenen" A 300 - Box.
So einen Kundendienst - von der Beratung über die Zusendung eines Transport-Kartons bis hin zur Reparatur - hatte ich bei allen auch schon vorher positiv gemachten Efahrungen nicht erwartet. Wenn auch einige Käufer die Preise für Eure Produkte als zu hoch empfinden - deren Qualität und vor allem auch der Kundendienst hierfür gerechtfertigt dies allemal.
Gerne empfehle ich Euch weiter und bleibe auch für künftige Projekte Euer Kunde.
Weiter so und bleibt alle gesund
Thomas

Von: Marcel Wittkuhn
15.12.2020, 10:28:13 Uhr

Sehr geehrtes Nubert Team,

ich möchte gern eine kurze Bewertung über den Kauf Ihres Produktes und den Service Ihres Hauses abgeben.

Ich habe seit einer Woche eine XS 7500 für mein Home Entertainment.
Sowohl die Technik als auch das geradlinige und zeitlose Design sind Traumhaft.

Der Klang lässt sich als gewaltig und dennoch sehr klar beschreiben. Mein Wohnraum, in dem ich das Gerät verwende, misst 12 auf 6 Meter, bei einer Deckenhöhe von 5 Metern.
Dennoch oder vielleicht gerade deshalb, wird der gesamte Raum perfekt von lediglich einer Box beschallt.


Auslöser, dass ich hier in Ihrem Gästebuch meine Eindrücke kurz schildere ist, dass ich von Ihrem Kundenservice, in diesem Fall von Herrn Hayn, so begeistert bin, dass ich nicht umhin komme, seine Hilfestellung bei meinen Anschlussproblemen als herausragend zu beschreiben. Denn obwohl es einige Zeit brauchte, um das Problem mit der Verbindung zu meinem TV zu lösen, hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viele Fragen oder zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich möchte mich daher ganz recht herzlich dafür bei Herrn Hayn bedanken.

Und natürlich auch beim Team der Firma Nubert für das tolle Produkt.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Wittkuhn

Von: Werner
13.12.2020, 20:50:11 Uhr

Nubert NuLine 334

Seit vielen Jahren bin ich vom Musik"hören"Virus befallen.
So hörte ich über viele Jahre auf uralten sehr grossen Hornlautsprechern aus den 70er Jahren Musik.
2016 sind wir in eine modernere Mietwohnung umgezogen.
Ich dachte gleich, dass der grosse Wohnraum (super, viel mehr Luft zum bewegen) mit 9m L x 4.5 bis 5m B x3.2 bis 3.5m Höhe inkl. Einbauküche toll ist, akustisch es aber ein Problem mit den alten Hornlautsprechern werden könnte. Zudem besteht der Boden aus Fliesen und auf einer Seite eine 6x2 Meter lange Fensterfront ohne Vorhänge.
So kam es dann auch, ich war mit dem Klang der knapp 50ig jährigen Horn LS einfach nicht mehr ganz zufrieden.
Übers Internet stiess ich auf Nubert, wo ich nach vielem Lesen und recherchieren die NuLine 334, ich neige wohl zu zu grossen LS, bestellte. 1 LS war kam leider transportbeschädigt an. Nach einem freundlichen Telefongespräch wurde sofort ein Ersatz LS geliefert, den defekten konnte ich im gleichen Karton zurücksenden. Super Service.
Meine bessere Hälfte war nicht so begeistert, jetzt standen neben den 2 grossen Hornlautsprechern zusätzlich 2 NuLine 334 im Wohnzimmer (PS. alle 4 LS auf einer kurzen Seite des Raums, natürlich an 2 unabhängigen Verstärkern).

Ich hörte gleich, meine Frau übrigens auch, die Stimmen der 334 klangen viel feiner und der Bass war sauberer und tiefer. Wunderbar, also alles bestens.

Aaaber, für mich klangen die zu sauber, zu fein und die Wucht und das Dramatische fehlte bei höherer Lautstärke. Was habe ich da nicht alles gelesen, "Männerbox", "Bass Royal" usw.
Die müssen klanglich doch mehr bringen.

Also wie weiter? Boxen weiter weg von der Wand, näher an die Wand, weiter nach innen/aussen. Diverse Verstärker aus meinem über die Jahre angesammelten Fuhrpark angestöpselt/ausprobiert. Einen NuControl 2 bestellt, der gefiel mir etwas besser an der NuLine. Schlussendlich nahm ich es so hin, dass es ziemlich gut klingt, der Raum aber nicht mehr hergibt, ohne dass er unwohnlich wird.

Vor etwa 2 Wochen hatte ich frei von der Arbeit und war gerade am "sauber machen". Nach einiger Zeit wurden im Bereich der Stereo Anlage wieder einmal alles (LS/Kabelsalat/Elektronik) entfernt, um auch dort richtig zu cleanen.
Na ja, dachte ich, wenn du schon dabei bist, probiere doch mal was Neues aus.
Die NuLine einmal auf der Längsseite des Raums aufgestellt und Visavis auf dem Sofa ungefähr im Stereo-Dreieck hingesetzt.

Wuuuuuuuumm, aber hallo, ungefähr so können die 334er NuLine also. Ist das möglich?
Plötzlich passte alles, egal ob Rock/Klassik/Jazz/"Yello" oder sogar Schweizer Naturjodel.
So, die Dinger stehen lassen und auf das Donnerwetter meiner Frau abends gewartet. Hei Schatz, die Raumaufteilung passt mir so viel besser, die NuLines kommen so viel mehr zur Geltung.

Verstärker eingeschaltet, eines ihrer Lieblingsstücke angespielt und ich sah meine Frau mit einer Verwunderung, die in eine Begeisterung überging.
Als dann ihr absoluter Lieblingssong erklang, konnte ich nur schmunzeln.
Ich höre ja auch manchmal gerne laut Musik, aber so laut wie sie hören wollte, drehe ich nie auf. HiHi

Ein lieber Gruss an das ganze Nubert Team und vielen Dank für ein Stück mehr Lebensqualität.

Werner

Von: Sand
12.12.2020, 16:44:43 Uhr

Ich habe Mittwoch Mittag bestellt und die Lieferung schon am Freitag Mittag bekommen.
Den Kauf der nuLine 244 (die 264 wär in weiß wäre erst 2021 lieferbar gewesen) habe ich keineswegs bereut. Der Klang ist super mit transparentem Klangbild, mit angenehmen Bässen und phantastischen Höhen. Ich habe mit einer Lieblings CD von Christy Moore getestet. Die Tiefen der irischen Bodhron (Rahmentrommel) kamen satt rüber und auch die Höhen der Gitarre sind voll da. Der Gesang ist so klar, dass ich die Texte der Songs sehr gut verstehen konnte. Auch optisch passen die Boxen gut in die Wohnung. Werde wohl meine CDs und Platten alle durchhören um feine Nuancen neu zu entecken. Danke an euch alle und dem freundlichen DHL Mitarbeiter.

Von: Martin Koehler
05.12.2020, 08:16:46 Uhr

Vielen Dank an Herrn Polzer für die sehr gute Beratung und Unterstützung bei Bestellung und Lieferung. Auch nach der Bestellung hat er sich noch sehr hilfsbereit um meine Anliegen gekümmert.
Insgesamt hat alles super geklappt und die Lautsprecher wurden sehr schnell geliefert.

Leider kann ich die Lautsprecher erstmal noch nicht in Betrieb nehmen und hier ebenfalls ?bewerten?, da ich wegen der MwSt.-Reduzierung und aktuell kostenlosen Lieferung frühzeitig bestellt habe und die Lautsprecher jetzt leider erstmal ein paar Monate einlagern muss, bis wir in unsere neue Wohnung umziehen... Nach Inbetriebnahme werde ich dazu auch noch mal etwas schreiben...

Viele Grüße
Martin Koehler

Von: ANTONIUS, Bernd
04.12.2020, 09:24:48 Uhr

Sehr geehrte Nubert-Leute, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Reparatur der A200.
Alles hat prima geklappt, von der Lieferung eines leeren Kartons + Rückschein, meine Sendung zu Euch, und die Rücksendung der reparierten A200.
Nun kann Weihnachten kommen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg, ein schönes und nettes Weihnachten 2020 trotz Corona und bleibt gesund.

Bernd Antonius + Heike Rauch
Taufkirchen/München

Von: Stefan W.
03.12.2020, 18:25:27 Uhr

Kurz geht leider nicht, nur die Lieferzeit ist es.
Auf der Suche nach neuen LS für mein Wohnzimmer, eigentlich Mehrzweckraum, habe ich diverse Studios abgeklappert und mir einige LS zu Haus angehört. Nubert hatte ich dabei immer im Kopf, nur wohne ich nahe Kiel und der Weg zu Nubert ist weit. Nach langen Stöbern im Nubert Sortiment war mein Favorit klar, die 383 solls werden. Habe es so organisiert, dass ich zum Eintreffen der 383 vier andere LS zum Vergleich vor Ort habe.
Als sie dann eintrafen, waren sie kalt und ich habe sie in einem anderen Raum abhörgerecht aufgestellt und auch gleich angeschlossen. Nach 1,5h waren sie fast auf Zimmertemperatur und ich schaltete den Amp an und bestückte den CD Player mit einen mir gut bekannten Stück und stellte es auf Dauerschleife. Erster Eindruck: Hm. Tür zu und dann einkaufen gehen. Nach einer Stunde klang es schon angenehmer. Nach drei Stunden hörte es sich richtig an, also abklemmen und ab in den vorgesehenen Lebensraum für die 383.
Schön griffige Nippel zum Anschrauben der LS-Kabel dachte ich als erstes und das 4² verschwand frisch abgesetzt im Terminal. Den Yamaha Amp eingeschaltet und erstmal mit Blues den Standort grob festlegen, wobei ich leider nicht viel Platz zum Schieben habe. Die 383 stehen frei im Raum auf selbst gebauten Ständern und haben somit Platz, um zu zeigen, was sie können.
Ja, sie können was und zwar Musik wiedergeben, wer hätte das gedacht.
Jim Morrison kam gut rüber und die Cd wurde zu Ende gehört. Dann mal Yello eingelegt um zu hören ob der flotte Wechsel von Tönen auch aus den 383 kommt. Joh, läuft. Meine Nachbarn wussten Bescheid und somit stieg dann auch der Pegel im Zimmer. Laut und sauber geht also auch. Dann wurde verschiedene Musik eingelegt, um zu hören ob alles gut ist
Mal sehen wie sich die regelbare Loundness des Yamaha mit den 383 verträgt. Die zwei vertragen sich gut.
Dann You Tube angestöpselt und mal Gehörheck machen. Da gibt es Frequenzen zum Wiedergeben und somit stand fest, dass meine Ohren heute bei 14.3Khz aussteigen und ich meine Bude ein wenig umräumen muss, wenn die 383 bleiben soll. Ja, die tiefen Töne kleben manchmal in Ecken, wo man sie gar nicht haben will.
Beim Umstöpseln der anderen Vergleichsobjekte war mein Nachbar eine grosse Hilfe und wurde mit Bier und Mettbrötchen nach getaner Arbeit belohnt.
Die anderen LS werden nun ihre Heimreise antreten und die 383 dürfen als Sieger auf dem Platz bleiben.
Ich bin mit ihnen zufrieden, weil sie das bringen was drauf steht, mehr als genug Bass ohne zu übertreiben und die Höhen sind auch pegelfest. Die383 darf bleiben weil sie zu mir passt und nach Abwägen von Preis/Leistung stimmig sind.
Also für bummelig 430Ö und 4 Wochen kostenlosen Hörtest zu Hause kann man nichts falsch machen, wenn was Alltagstaugliches sucht.

Neuen Beitrag schreiben